Chipping & Putting Areal der Golf-Übungsanlage

Bunker beim Chipping-GrünÜbungsgrün fürs Chippen und Pitchen

Das Übungsgrün zum Chippen und Pitchen misst 260 m² und ist aus Spezialkunstrasen, der zur Dämpfung der von oben kommenden Bälle eine besondere Sandeinlage hat. Dadurch wird ein natürliches Ballverhalten (chip and roll) erreicht.

Neben den Standard-Abschlagplätzen in verschiedenen Höhen steht auch hier ein Uphill-/Downhill-Bereich speziell zum Üben von Schräglagen zur Verfügung.

Zum Chipping-Grün der Golf-Übungsanlage GolfKultur gehört auch ein großzügiger Sandbunker für ein anspruchsvolles Bunkertraining.

Putting-GrünPutting-Green der Golf-Übungsanlage

Das 18 Loch Putting-Grün ist etwa 200 m² groß und besteht aus einem Spezialkunstrasen mit einer Rollgeschwindigkeit von ca. 9 auf dem Stimpmeter. Es verfügt über verschiedenste Breaks und ermöglicht dadurch auch anspruchsvolles Putt-Training.

 

 

 

 

Die Kunstrasenflächen wurden aufgearbeitet!

Sanierungsarbeiten KunstrasenChippinggrün, Puttinggrün und Spielgolf Little Augusta wurden von einer Spezialfirma komplett saniert.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen nach den Sanierungsarbeiten im Mai 2021 deutlich verbesserte Kurzspielmöglichkeiten anbieten können. Dem intensiven Training steht nun nichts mehr im Wege!

Schönes Spiel!

 Impressionen von den Sanierungsarbeiten: